Wayne Ellington

Waynes Gesangskarriere begann schon sehr früh in der Kirche, wo er neben seinen Geschwistern in einer Gruppe sang. Während seines Musik- und Musikpsychologie-Studiums an der Brunel University entwickelte er sein Talent weiter.

Waynes spielte in Musicals mit,  hat als Background-Sänger gearbeitet, international mit Chören gesungen, Gesangsworkshops veranstaltet, Gesangs-Coaching-Kurse durchgeführt und in Schulen gelehrt. Dabei arbeitete er in Großbritannien, Italien, Deutschland, Polen, Dänemark und vielen anderen Ländern.

Sein Auftritt bei The Voice UK 2018 ermöglichte ihm die Zusammenarbeit mit Sir Tom Jones. Wayne nahm auch an der königlichen Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle mit "The Kingdom Choir" teil, in dem Wayne immer noch singt.

Wayne ist der Gründer von Manchester Inspirational Voices, einem pulsierenden Community-Chor im Herzen von Manchester, den er seit 12 Jahren leitet. Im Juli 2016 gewann der Chor den BBC-Preis "Gospel-Chores des Jahres".

Wayne Ellington war erstmalig Silvester 2018 Dozent bei gospelcologne.

Follow us

© by Friedenskirche
Baptisten mitten in Köln, 2019