Ein kleiner Workshop
für einen großen Auftritt

Nur drei Probeneinheiten, dann ist der Projektchor gospelcologne für die Silvesternacht vorbereitet.

gospelcologne Silvester 2017

Die Idee

Musik verbindet Menschen. Besonders dann, wenn sie gemeinsam musizieren. Unter der Anleitung von drei hochkarätigen Musikern übt ein "Laienchor" aus Kölnern ein kleines Programm für den großen Auftritt in der Silvesternacht vor unserm Dom. Das war Silvester 2016 ein großer Erfolg. Und soll deshalb in diesem Jahr wiederholt werden. Und Silvester 2017 ein noch größerer Erfolg werden...


Die Umsetzung

130 begeisterte ChorsängerInnen haben letztes Jahr Silvester erlebt, wie innerhalb von wenigen Proben ein komplettes Bühnenprogramm auf die Beine gestellt werden kann. Gemeinsam am Silvesterabend direkt vor dem Kölner Dom wird das neue Jahr mit einem außergewöhnlichen Gospelkonzert begrüßt. Alle Kölnerinnen und Kölner sind eingeladen mitzumachen. Entweder auf der überdachten Bühne oder davor.


Der Ablauf

An drei Proben trifft sich der in dieser Form einmalig zusammengesetzte Chor:
Freitag, 29.12.2017 - 17.00 h bis 21.30 h
Samstag, 30.12.2017 - 17.00 h bis 21.30 h
Sonntag, 31.12.2017 - 18.00 h bis ca. 21.30 h
Sonntag, 31.21.2017 - ab ca. 23.00 h Auftritt auf dem Roncalliplatz

Die ersten beiden Proben finden in den Räumen der Friedenskirche,
Rheinaustraße 9-11, 50676 Köln, statt. Die Probe am Sonntag findet im Historischen Rathaus statt.

Live

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen können Gesangslaien ohne Notenkenntnisse - aber auch Chorsänger, Chorleiter und Solisten. Voraussetzung ist Tonsicherheit beim Nachsingen von Chorstimmen. Für die Teilnahme wird eine Schutzgebühr von € 10,00 erhoben.

Bitte überweise die Schutzgebühr direkt, nachdem Du eine Mail mit der entsprechenden Kontoverbindung von uns erhalten hast. Der Workshopplatz wird solange für Dich reserviert. Geht kein Geld bei uns ein, wird die Online-Anmeldung ungültig und der Workshopplatz anderweitig vergeben. Nach dem Eingang des Geldes erhältst Du eine verbindliche Anmeldebestätigung. Alle Teilnehmer/Innen stimmen einer Veröffentlichung (print oder online) von Bild-, Ton- oder Videomaterial, welches während des Workshops oder des Konzertes erstellt wurde, zu.

Anmeldeschluss ist der 29. Dezember 2017!
Bei Absagen wird die Schutzgebühr einbehalten.

Hintergrund

Wer steckt hinter gospelcologne?

gospelcologne ist ein Projektchor der Friedenskirche. Seit 1999 bietet die Baptistengemeinde aus der Kölner Südstadt Gospel-Music-Worhshops an. Die Organisation der Workshops und Konzerte erfolgt ehrenamtlich.

Was hat die Stadt Köln damit zu tun?

Wie schon im vergangenen Jahr arbeiten die Stadt Köln und gospelcologne bei diesem besonderen Silvesterprojekt zusammen. Im Rahmen des Multimediaspektakels am Kölner Dom tritt wieder der Projektchor aus Kölner Bürgerinnen und Bürgern auf.

Wer sind die Dozenten?

Die Dozenten der Workshops sind erfahrene Musiker aus dem In- und Ausland. Für den Silvester-Workshop konnte gospelcologne Onita Boone, Tyndale Thomas und Volker Dymel gewinnen.

Wie kann man gospelcologne erreichen?

Da die Organisatoren hinter gospelcologne "normalen" Berufen nachgehen, sollte man zur Kontaktaufname einfach eine Mail an info(at)gospelcologne.de senden.
Fuse

follow us on

© by Friedenskirche
Baptisten mitten in Köln, 2017

Gemeinsam mit und für die